Zu Pfingsten standen gleich drei Termine für die Hervester Fanfaren auf der Agenda.

Am Pfingstsamstag fuhren die Musiker nach Anholt zum Stiftungsfest. Das FCHD folgte einer Einladung des befreundeten Fanfarenzuges aus Anholt zum 75 jährigen bestehen. In Anholt wurde die Gelegenheit gegeben, gemeinsam mit weiteren befreundeten Fanfarenzügen aus ganz NRW zu musizieren.

Am Pfingstsonntag spielten die Hervester auf dem Schützenfest im Dorf-Holsterhausen. Die „Dörfler“ feierten am Pfingstwochenende Ihr 250. Jubiläum. Bei einem großartigen Umzug, an welchem alle Dorstener Schützenvereine, sowie eine Vielzahl an Musikvereinen teilnahmen, präsentierten sich die Hervester speziell bei der Parade in Ihrer militärischen Uniform.

Für die Musiker des Fanfarencorps Hervest-Dorsten ging es letztlich am Pfingstmontag zum Kivelingsfest nach Lingen. Mit der Startnummer 21 von insgesamt ca. 50 Teilnehmern präsentierten sich das Fanfarencorps Hervest-Dorsten auf den Straßen von Lingen im Emsland. Das Kivelingsfest ist ein historisches Marktfest und findet nur alle drei Jahre statt. Dieses Mal stand dieser Umzug ganz im Zeichen des 650-jährigen Bestehens. Vor den hunderten von Zuschauen am Straßenrand bekamen die Hervester Musiker für Ihr Erscheinungsbild und für Ihre musikalischen Darbietungen viel Applaus.