Voller Motivation startete das Fanfarencorps am 21.Mai in die Dorstener Schützenfestsaison.

Los ging es mit dem Schützenfest in Dorsten-Deuten. Beim großen Jubiläumsumzug konnte das Corps erstmalig nach langer Zeit die militärische Uniform präsentieren.

Eine Woche später, am 28.05, musizierten die Hervester auf dem Schützenfest auf der Hardt.

Am Pfingstmontag ging es dann zum Schützenfest nach Holsterhausen-Dorf. Dieser Auftritt galt einer Besonderheit, da die Hervester nach Jahrzehnten erstmalig auf dem dortigen Schützenfest am Umzug und der Parade teilnahmen.

Schlussendlich stand noch das 3-tägige Schützenfest auf der Feldmark an. Von Freitag, den 10.06 bis Sonntag, den 12.06. präsentierten sich die Fanfaren bei der Ehrenmalfeier, dem großen Festumzug am Samstag und dem Umzug zur Feier des neuen Königspaares am Sonntag. Zusätzlich trafen sich die Hervester Musiker am Samstagmorgen bereits um 6:30Uhr um die Feldmärker Vorstandsmitglieder und Hauptmänner zu wecken. In einem zur Verfügung gestellten Planwagen fuhr das Corps die Weckstationen ab und verbrachte einen amüsanten morgen.

Nach nun vier harten, aber schönen Schützenfestwochenenden legt das Corps nun eine kleine Pause ein, ehe es mit dem Schützenfest unseres Brudervereines in Hervest-Dorsten inkl. der Vorparade, dem Kränzen, den drei Schützenfesttagen und dem traditionelle Erbsensuppenessen im August weitergeht. In der Zwischenzeit stehen diverse Ständchen auf dem Programm.