Am vergangenen Wochenende war wieder das schon traditionelle Zeltlager des Fanfarencorps Hervest-Dorsten 1957 e.V. Auf der eigenen Vereinswiese am Dorstener Hammbach wurden die Zelte aufschlagen. Rechtzeitig davor wurden die Bäume gegen Eichenprozessionsspinner gespritzt so dass man in Ruhe das Zeltlager genießen konnte. Nachdem man alles aufgebaut hatte ließ man den ersten Tag beim gemeinsamen Grillen ausklingen.

Am Samstag freuten sich schon alle auf das traditionelle Melonenschießen. Analog zum Schützenwesen zielten die Melonenkönigsanwärter hier statt auf einen Holzvogel auf eine Melone mit alle Insignien.  Dazu verwendeten sie Steinschleudern statt der üblichen Luftgewehre, so dass auch die jugendlichen Vereinsmitglieder teilnehmen konnten. Letztendlich setzte sich Kwabena John   „Bene“ Lesum als „Melonenkönig 2024“ durch und nahm sich Aileen de Haas als Melonenkönigin dazu. Mit einer kleinen Parade auf der Wiese wurde dann das neue Melonenkönigspaar geehrt.

Auch hatte das Organisationsteam um Charis Westerhoff und Stefanie Günther noch das eine oder andere Spiel in petto, bei welchen Geschicklichkeit und Faktenwissen auf den Prüfstand gestellt worden sind. Abends beim Lagerfeuer verbrachte man noch so manche gemütliche Stunde.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen, folgte der Abbau des Zeltlagers. Und auch dabei zeigte sich, dass es in der Gemeinschaft schneller, besser und mit viel Spaß funktioniert. Mit diesem Gefühl des gewachsenen Zusammenhalts endete für das Fanfarencorps Hervest-Dorsten ein gelungenes Zeltlager 2024.