Am Samstag 27.08.  feierte das Fanfarencorps Hervest-Dorsten 1957 e. V. sein diesjähriges Sommerfest auf dem SUS Sportgelände an der Wasserstraße. Nach dem Aufbau ging es dann um 14.00 Uhr mit dem mittlerweile traditionelle Melonenfletschen los. Insgesamt 20 Teilnehmer zielten mit einer Fletsche und Steinen auf eine Melone die mit den typischen Insignien ausgestattet wurde. Parallel dazu begann für die Jugendlichen unter 16 Jahre ein Fußballdart schießen.  Hier konnte sich mit den meisten Punkten Fabienne Heisterkamp durchsetzen und nahm sich Luke Rommeswinkel zum König. Beim Melonenschießen konnte sich schließlich mit dem finalen Fletschenschuss Dennis de Haas zum zweiten Mal die Krone aufsetzen, da er schon 2017 Melonenkönig war. Zu seiner Königin ernannte er Yineska Friese. Sie bekamen die Insignien vom scheidenden Königspaar Dennis von der Höh und Charis de Haas. Dann wurden die neuaufgenommenen Mitglieder im Pool mit der Taufe aufgenommen. Es war wieder einmal ein riesen Gaudi. Abends wurde gegrillt und der Tag klang gemütlich aus. Das Fanfarencorps bedankt sich herzlich beim SUS Sportverein für die Bereitstellung ihres Geländes.