Fanfarencorps Hervest-Dorsten 1957 e.V.

Jahreshauptversammlung 2022

Zur Jahreshauptversammlung 2022 lädt das Fanfarencorps Hervest Dorsten 1957 e.V. für Sonntag, den 24.April 2022 ab 11 Uhr auf die Tenne Jägerhof-Einhaus in Dorf Hervest alle Mitglieder ein.

Es gibt in diesem Jahr keine Neuwahlen des Vorstandes. Es werden die Auftritte und Aktionen für das laufende Jahr besprochen, sowie die Berichte der Vorstandsmitglieder verlesen.

Der Vorstand freut sich über eine rege Teilnahme.

Es gelten die derzeitigen Corona-Regeln

Gratulation zur standesamtlichen Hochzeit

Zur standesamtlichen Hochzeit gratulierte das Fanfarencorps am Freitag, den 06.05.2022 dem passiven Vereinsmitglied Linda Wolter (ehem. Heisterkamp) und Ihrem frisch vermählten Ehemann Jan Wolter.

Das Corp spielte dem Paar nach dem Einmarsch einige Musikständchen und auch das Dirigieren klappte nach dem aktiven Ausstieg von Linda vor ca. 10 Jahren noch gut.

Wir wünschen dem jungen Eheglück alles Gute für die Zukunft.

 

Probenwochenende in der JHB Haltern am See

Am vergangenen Wochenende organisierte das Fanfarencorps Hervest Dorsten von Freitag bis Sonntag ein Probenwochenende in der Jugendherberge Haltern am See.

Die aktiven Spieler haben die intensive Probenarbeit genutzt, um sich auf die bevorstehende Saison der Straßen- und Schützenfeste, sowie Standkonzerte vorzubereiten. Neben der Aufbereitung alter Musikstücke standen auch drei neue Werke auf dem Programm.

Großer Aspekt des Probenwochenendes war auch die Kameradschaft nach der zweijährigen Coronapause zu fördern und intensivieren. Entsprechend durfte der Spaß am Abend nicht zu kurz kommen.

Großen Dank gilt unseren Ausbildern Oliver Jahnich (Bläser) und Tim Glaser (Schlagwerk).

Osterfeuer beim ABSV Hervest-Dorsten

Am Ostersonntag, den 17.04. traf sich das Fanfarencorps Hervest Dorsten zum Osterfeuer an der Vereinswiese des Schützensvereins Hervest Dorsten.

Mit einer starken Musikermannschaft musizierte das Corps, währendessen das Feuer angezündet wurde und unterhielt die Gäste den Abend über mit diversen, neu einstudierten Musikwerken.

 

Fanfarencorps Hervest-Dorsten gratulieren zur Wiedereröffnung der Gaststätte SuS Hervest-Dorsten 1919 e.V. Vereinsheim

Am Samstag, den 05.03.22 gratulierte das Fanfarencorps Hervest-Dorsten 1957 e.V. musikalisch der neuen Pächterin Iris Waldau zur Wiedereröffnung der Gaststätte SuS Hervest-Dorsten 1919 e.V. Vereinsheim in Hervest-Dorsten an der Ellerbruchstraße am Ellerbruch Sportplatz. Das neueröffnete Lokal war zuvor ca. vier Monate intensiv renoviert worden.

Das Vereinsheim des SuS Hervest Dorsten an der Ellerbruchstrasse ist fortan auch offiziell das neue Vereinslokal vom Fanfarencorps Hervest-Dorsten. Die Mitglieder des Fanfarencorps freuen sich, dass nach der Schließung von Cafe de Luxe ein neues Vereinslokal mit dem SuS Vereinsheim gefunden werden konnte. In der Zukunft wird sich dort auch ein Teil des Fanfarencorps Vereinslebens abspielen.

Das Corps wünschte Iris Waldau, dass sich das neue Lokal als Begegnungsgaststätte „für jedermann“ in Hervest-Dorsten etablieren wird.

Menü